car_autoabocar_buyingcar_cabrio car_kastenwagen car_kleinwagen car_kombi car_limousine car_pickup car_sportwagen car_transporter car_van car_wohnmobil car equipment leaf pricetag tire add angle-downangle-leftangle-rightangle-upbarscalendarcheck-nocolorcheckcircleclockellipsis-venvelopeexclamation-trianglefacebookinfo-circleinstagramkey linkedinmap-marker-altmap-markermappencilphonepigpiggy-bank plugproven-expertquestion-squaresearch-plussearchsynctimestinttrash-altuploaduseruserswhatsappwrenchwrite xingyoutube audi cupra gwm jeep ora porsche seat skoda volkswagen vw-nutzfahrzeuge westfalia achsebattery-boltbattery-wrench car-wrenchcaravan carsclipboard-list-checkdoor-crackhu-auoil-bottlepiggy-bankplug temperature-snowtire-navuvv alarm-clock-regularalarm-exclamation-regularbadge-percent-regularcircle-check-regularcircle-exclamation-regularcircle-info-regularcoins-regulareuro-sign-regulargift-regularseal-exclamation-regularshield-check-regular
die thiel gruppe

Unsere Marken

schließen
VANTourer
Menü

Audi Q5 e-Hybrid – der Allrounder mit hoher elektrischer Reichweite.

Verbrauchswerte: Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 3,4–2,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,9–15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 77–56 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 8,4–7,2 l /100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G–F
CO₂-Klasse:
(gewichtet kombiniert)
B
CO₂-Klasse:
(bei entladener Batterie)
G
bis
F

Audi erweitert die neue Q5 Familie neben den Verbrennern mit MHEV plus-Technologie mit einem SUV und Sportback auch als erneuerte Plug-in-Hybridmodelle (PHEV). Sowohl der Q5 SUV e-hybrid quattro als auch der Q5 Sportback e-hybrid quattro sind jeweils mit 220 kW und 270 kW Systemleistung erhältlich. Sie bringen alle Vorteile eines SUV und Sportback auf die Straße: Platz, Vielseitigkeit, Alltagstauglichkeit, quattro-Antrieb und eine noch progressivere und dynamischere Silhouette.

Eine geschärfte Designsprache, modernste Verbrennungsmotoren-Technologie und das neue Bedienkonzept sind weitere herausragende Merkmale der neuen Generation. Die Plug-in-Hybridmodelle vereinen bis zu 270 kW Systemleistung und einer elektrischen Reichweite von bis zu 100 Kilometern ein sportlich-komfortables Fahrerlebnis mit einer ausgewogenen Kombination aus Performance und Effizienz.

Angetrieben werden beide Modelle von einem 2.0 TFSI Motor mit einer Leistung von 185 kW und einer E-Maschine. In der 270 kW-Version beschleunigen SUV und Sportback in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Versionen mit 220 kW schaffen den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,2 Sekunden. Alle Varianten erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Für ein sportliches und gleichzeitig komfortables Fahrerlebnis sorgt das elektrifizierte Doppelkupplungsgetriebe in Verbindung mit dem quattro ultra-Antrieb.

Eine Neuentwicklung ist die Hochvoltbatterie, deren Kapazität mit 25,9 kWh (netto 20,7 kWh) gegenüber dem Vorgänger um rund 45 Prozent gesteigert wurde. Die maximale AC-Ladeleistung beträgt 11 kW. Ist die Batterie komplett leer, dauert eine Ladung auf 100 Prozent 2,5 Stunden.

Das Hybridmanagement der neuen Modelle ist auf Effizienz, Flexibilität und maximalen Kundenkomfort ausgelegt und wählt automatisch die optimale Betriebsstrategie. Zwei Betriebsmodi stehen zur Verfügung: „EV“ und „Hybrid“. Im EV-Modus fahren SUV und Sportback konsequent elektrisch. Beim Fahren im Hybrid-Modus hält das Hybridmanagement den Ladezustand bei Bedarf auf einem konstanten Wert, um genug elektrische Energie für einen späteren Einsatz aufzusparen. Über den automatischen Hybrid-Modus hinaus lässt sich nun erstmals mit einem digitalen Slider der Wunsch-Ladezustand individuell auswählen.

Beide e-hybrid-Modelle zeichnen sich vor allem durch ihre aufgewertete Serienausstattung aus. Dazu gehören in der 220 kW-Leistungsvariante u.a. das S-Sportfahrwerk und die 3-Zonen-Komfortklimaautomatik. Die 270 kW-Leistungsvariante hat serienmäßig die LED-Scheinwerfer plus mit den LED-Heckleuchten pro. Das ebenfalls serienmäßige Infotainmentsystem MMI experience plus ist mit dem Audi Application Store und Smartphone-Interface sowie Audi Soundsystem ausgestattet. Zur Serie gehört auch das Paket Interieur S line mit Sportsitzen in Leder/Kunstleder-Kombination in schwarz sowie 19-Zoll große 10-Arm-Aero Leichtmetallräder und rot lackierte Bremssättel.

Ebenfalls zur Serienausstattung der Plug-in-Hybridmodelle gehört die komplett verstellbare Rückbank plus. Sie lässt sich sowohl in Längsrichtung verschieben als auch in der Neigung verändern, wodurch bei Bedarf das Kofferraumvolumen oder der Komfort für die Passagiere im Fond wächst. Gleichzeitig finden auf der Rückbank drei Personen bequem Platz. Das Kofferraumvolumen beträgt beim SUV 438 Liter. Der Sportback bietet 433 Liter Stauraum. Bei umgeklappten Fondsitzen wächst das Transportvolumen im SUV auf bis zu 1.358 Liter und im Sportback auf 1.300 Liter.

Audi Q5 SUV e-hybrid quattro 220 kW Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 3,3–2,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,8–15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 75–56 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 8,3–7,2 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G–F

Audi Q5 SUV e-hybrid quattro 270 kW Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 3,4–2,6 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,9–15,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 77–60 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 8,4–7,4 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G–F 

Audi Q5 Sportback e-hybrid quattro 220 kW Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 3,3–2,5 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,8–15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 75–56 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 8,2–7,2 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G–F

Audi Q5 Sportback e-hybrid quattro 270 kW Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 3,3–2,6 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,8–15,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 76–60 g/km;CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 8,3–7,4 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: G–F

 

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

www.dat.de