Der Amarok ganz in Schwarz ist zurück und endlich auch als neue Generation ab sofort vorbestellbar. Die Motorisierung in Europa: ein V6-Zylinder-TDI-Diesel mit 177 kW Leistung, 600 Nm Drehmoment und 10-Gang-Automatik-Getriebe. Das neueste Sondermodell des Amarok ist ausschließlich in den drei dunklen Außenfarben „Midnight Black Metallic“, 'Dark Grey Metallic' oder 'Bright Blue Metallic' ab sofort vorzubestellen.
An seiner Beschriftung und seinen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen in Mattschwarz ist der Amarok Dark Label sofort zu erkennen. Auch die Frontschürze und der Kühlergrill sowie der Unterfahrschutz sind in schwarz gehalten, dazu seitlich die Schriftzüge, die Privacyverglasung mit dunkel ausgeführten hinteren Seitenscheiben, mattschwarze B-Säulen und Dachreling sowie schwarze Außenspiegel, Trittstufen und Türgriffe. Von hinten erkennt man den Amarok Dark Label am schwarzen Heck-Stoßfänger, seinen abgedunkelten Rücklichtern, einer mattschwarzen Stylingbar, der dunklen Heckscheibe und einem schwarzen Griff an der Heckklappe. Dort ziert auch ein V6-Emblem das neue Amarok Sondermodell.
Im Innenraum des Dark Label veredeln u.a. Sitze in dunklem 'ArtVelour', schwarze Türverkleidungen und ein Leder-Lenkrad den Pick-up. Je nach Ausstattung sorgen mehr als 25 Assistenzsysteme, Displays mit 12,3 Zoll Bildschirmdiagonale, eine praxisorientierte Mischung aus digitalen und analogen Bedienelementen und hochwertige Materialien für ein Premium-Gefühl.
Angeboten wird der Amarok mit insgesamt vier Modellvarianten – als 'Amarok Style' und als Topversionen 'Panamericana' (Offroad-Styling), ' Aventura' (Exklusiv-Styling) sowie jetzt als Dark Label. Konzipiert ist der Amarok in Europa als viertüriger Pick-up mit einer Doppelkabine. Mit 5.350 mm Fahrzeuglänge und 3.270 mm Radstand bietet er viel Raum. Dank bis zu 1,18 Tonnen Zuladung, bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast und einer optimierten Cargo-Box meistert der neue Amarok im Job und in der Freizeit alle erdenklichen Aufgaben. Der Amarok Dark Label (Basis 'Style') erreicht in der EU-Version 1,09 Tonnen Zuladung bei einer maximalen Anhängelast von 3,5 Tonnen. Alle Modelle kommen hinterradgetrieben oder in Europa als 4MOTION-Allradantrieb, dort immer mit Untersetzung.
